Die HotSpots Land-HotSpots Braunschweig https://www.bs-hotspot.de Wed, 29 Jan 2020 09:36:15 +0000 en-US hourly 1 https://wordpress.org/?v=5.8.9 Location SpotLight: BSVG meets BS|HotSpot https://www.bs-hotspot.de/2020/01/29/location-spotlight-bsvg/ https://www.bs-hotspot.de/2020/01/29/location-spotlight-bsvg/#respond Wed, 29 Jan 2020 09:29:02 +0000 http://bs-hotspot.maxfields.de/?p=235 Für Mobilität in und um Braunschweig sorgte schon 1879 die Straßen-Eisenbahn-Gesellschaft. Heute heißt die damalige SEG „Braunschweiger Verkehrs-GmbH“ und bewegt noch immer Braunschweig und die Region.

Seit 2014, beispielsweise, befördert sie geräusch- und emissionsarm Fahrgäste um den Innenstadtring. Die umweltfreundlicheren Fahrzeuge sind die markant-grünen emil-Bussen. Die Elektrobusse fahren dank induktiver Energieübertragung und einem wegweisenden Schellladeverfahren zuverlässig um den Innenstadtring – Tag und Nacht.

Das weltweite Pilotprojekt setzte 2018 noch einen drauf und nahm im Dezember in jedem der vier emil-Gelenkbus einen BS|HotSpot in Betrieb. Das bringt viele Vorteile für Reisende im Braunschweiger öffentlichen Personennahverkehr (ÖPNV) mit sich:

Fahrgäste können in den Bussen bequem ihre Fahrpläne und Verbindungen checken, mit Freunden und Bekannten in Kontakt bleiben und schonen im freien WLAN des BS|HotSpots gleichzeitig die eigenen mobilen Daten. Auch am Kundenzentrum der BSVG am Bohlweg 26 versorgt das kostenfreie WLAN vor Ort Fahrgäste und Schlendernde mit einer zuverlässigen Internetverbindung.

Der BS|HotSpot im laufenden ÖPNV ist nur ein Teil des zukunftsgerichteten E-Mobilitätskonzepts der BSVG. Wie Braunschweiger Unternehmen gemeinsam an der Mobilität der Zukunft arbeiten, und wie wir als Braunschweiger davon profitieren, bleibt weiter spannend. Wir freuen uns auf interessante 2020er Jahre am Puls der Innovation.

]]>
https://www.bs-hotspot.de/2020/01/29/location-spotlight-bsvg/feed/ 0
Die Top 5 TikTok und Instagram Spots im BS|HotSpot-Gebiet https://www.bs-hotspot.de/2020/01/15/top-5-instagram-spots/ https://www.bs-hotspot.de/2020/01/15/top-5-instagram-spots/#respond Wed, 15 Jan 2020 09:00:29 +0000 http://bs-hotspot.maxfields.de/?p=228 Die Top 5 TikTok und Instagram Spots im BS|HotSpot-Gebiet



Braunschweig ist fast schon unverschämt fotogen. Schlendert man durch die Innenstadt, lohnt es sich zeitweise gar nicht, Kamera und Handy wegzustecken: zwischen der wunderschönen Altstadt, den einladenden Innenstadtparks und der charmant eingebundenen, modernen Architektur findet man problemlos ein Fotomotiv nach dem Anderen.

Unsere Kollegen sind für Sie losgezogen und haben unsere Top 5 Spots für Instagram und TikTok im BS|HotSpot-Gebiet ausfindig gemacht:

Platz 5: Der Museumspark im Frühjahr

Natur mitten in Braunschweig, eine Stadtoase entlang der Oker: Der Braunschweiger Museumspark ist der perfekte Spot, um saisonale Aufnahmen zu machen. Egal, ob Sie auf Schnappschüsse oder die perfekte Kulisse für einen Hashtag-Challenge aus sind, der Museumspark ist besonders im Frühjahr und Anfang Sommer perfekt für Shootings jeder Art.

Nutzen Sie den BS|Hotspot Am Schlossgarten um die Bilder direkt in Ihre Cloud hochzuschieben, oder direkt zu posten.

Platz 4: Das Happy Rizzi Haus

Zugegeben: Das ist ein bisschen geschummelt. Am Happy Rizzi Haus direkt gibt es (noch) keinen BS|HotSpot, aber die Motivmöglichkeiten am Haus sind nahezu unbegrenzt. Mit etwas Kreativität und einem Auge für Farben und Formen ist die Devise hier wirklich „The sky is the limit“.

Mit den BS|Hotspots auf dem Schlossplatz, im Magniviertel in den Ölschlägern und am Galeria Kaufhof am Bohlweg lassen sich die Snapshots sofort teilen.

Platz 3: Der Altstadtmarkt

Wer mehr auf historisches Flair aus ist, für den ist der Altstadtmarkt ein kleines El Dorado an Motiven – Gold auf den Fassaden inklusive. Mit der Martinikirche und dem Altstadtrathaus an der Westseite und dem eindrucksvollen Gewandhaus mit dem Renaissanceportal und kunstvollem Giebel wirkt der Altstadtmarkt mehr als märchenhaft.

Für die stabile Verbindung ins 21te Jahrhundert sorgt der BS|HotSpot an der Ecke Poststraße. So laden Sie auch längere TikToks schnell hoch, ohne ihre mobilen Daten zu bemühen.

Platz 2: Die Fassade des BS|ENERGY Faschings-Kundenzentrums

Als Braunschweiger mit Leib und Seele lieben wir zwei Dinge besonders: Unsere Eintracht und den Schoduvel, der dieses Jahr am 23. Februar stattfindet. Zur Feier der fünften Jahreszeit bringt BS|ENERGY an seinem Kundenzentrum am Bohlweg ein närrisches Fotomotiv an, das zu ausgefallenen Selfies einlädt.

Hier ist die Verbindung besonders stark: Der nächste BS|HotSpot befindet sich direkt im Kundenzentrum.

Platz 1: Über den Dächern

Unsere Braunschweiger Skyline muss sich hinter keiner Metropole verstecken: Markante Türme und moderne Architektur machen Braunschweig von oben zu einem unschlagbaren Erlebnis, egal ob mit oder ohne Kamera. Unser Tipp: besonders atemberaubende Aussichten hat man vom Soldekk und dem Rathausturm aus – und Fotografieren ist hier auch erlaubt.

Ihre BS|HotSpots am Platz der Deutschen Einheit und am Bankplatz stehen bereit, damit Sie auch hier immer up to date bleiben.

]]>
https://www.bs-hotspot.de/2020/01/15/top-5-instagram-spots/feed/ 0
Was kann 5G und wer profitiert davon? https://www.bs-hotspot.de/2019/12/18/was-kann-5g-und-wer-profitiert-davon/ https://www.bs-hotspot.de/2019/12/18/was-kann-5g-und-wer-profitiert-davon/#respond Wed, 18 Dec 2019 13:19:40 +0000 http://bs-hotspot.maxfields.de/?p=202 Was kann 5G und wer profitiert davon?



Die Region wird zur Modellregion für 5G, so hieß es im Juni in der Braunschweiger Zeitung. Schon einmal gehört hat fast jeder vom ominösen 5G-Netzwerk, aber was genau hat es damit auf sich? 5G – das steht für fifth generation, also die fünfte Generation. Es geht um Mobilfunk, irgendwas mit Internet, doch bei vielen von uns hört das Verständnis dann auch schon auf. Wir erklären, was es mit dieser Technologie auf sich hat:

5G ist seit wenigen Jahren in aller Munde – als der nächste Standard für mobiles Internet und Mobiltelefonie. Schneller, besser, zuverlässiger, das sind die Hoffnungen an die Technologie. Die angekündigten Kennzahlen versprechen viel: Datenraten von bis zu 20 Gbit pro Sekunde, bessere Stabilität des Datennetzes auch bei hoher Anzahl verbundener Geräte und minimalen Latenzzeiten unter einer Millisekunde.

Das Netz soll auf dem 4G, also dem Netz der vierten Generation, aufbauen und dieses verbessern. Die Versprechen des 5G Netzes sind zwar auch für private Nutzer interessant – die Downloadgeschwindigkeit in 5G-Netzen soll zum Beispiel deutlich höher sein als die, die man zum Streamen von 4K-Inhalten benötigt. Besonders vielversprechend ist es aber für die Industrie: Die Vernetzung aller Dinge im Rahmen des „Internet of Things“ und die damit verbundene mögliche Steuerung von autonomen und vernetzten Geräten lässt große Schritte in Richtung Industrie 4.0 erwarten.

Unser Kooperationspartner htp investiert über seinen Provider zwar bereits in die Technologie und den Aufbau einer 5G-Infrastruktur, will aber zunächst sein 4G-Netz weiter ausbauen. Dies ist auch noch dringend notwendig, um Deutschland noch flächendeckender mit dem aktuellen Standard zu versorgen.

Für den durchschnittlichen Internetnutzer wird die 5G-Revolution wohl noch ein bisschen auf sich warten lassen – zumindest, bis Mobilfunkhersteller eine Palette an erschwinglichen, 5G-fähigen Geräte auf den Markt bringen. Auch, wo sich die Preise für die Nutzung des Netzes einpendeln werden, ist heute noch schwer zu sagen.

]]>
https://www.bs-hotspot.de/2019/12/18/was-kann-5g-und-wer-profitiert-davon/feed/ 0